Silhoutte vom Schloss
Schloss Pottystein

Der Hofstaat

Silke Lingerschreib

Silke Lingerschreib

Assistentin des Königs

12.01.1979 in Schalusenbach

Seit dem 05.11.2002 arbeitet Silke Lingerschreib für König Potty, um ihre Amtsvorgängerin Mademoiselle Arí abzulösen. Sie koordiniert die Termine des Königs und kommandiert nicht nur das Schlosspersonal, sondern auch externe Dienstleister herum. Ihr ist es zu verdanken, dass im Schloss kein Chaos ausbricht und es nicht mehr als dreimal im Jahr brennt.
Hinter dem netten Lächeln steckt eine Frau, die weiß, was sie will und diees sich zum Ziel gemacht hat, die verdammt nochmal beste Assistentin zu werden, die der König je hatte.

Ihr Nachname ist übrigens kein Zufall, denn Silke Lingerschreib ist in der Tat die Tochter des Chefredakteurs der KPD-News - Alfred "Gnorkmork" Lingerschreib. In ihrer Freizeit betreibt sie als Ausgleich zu ihrem Job diverse Extremsportarten, wie Freeclimbing, Dinge Kaputt Schlagen™ und Base‑Jumping.

Dr. Eckhart Sack Jr.

Dr. Eckhart Sack Jr.

Leibarzt

19.05.1979 in Rödremien

Nachdem sein Vater in den lange verdienten Ruhestand gegangen ist, übernimmt nun Dr. Eckhart Sack Jr. die Rolle des königlichen Leibarztes. Zuvor war er als Betriebsarzt bei der WASA und als Leiter der VIP Abteilung des Königlichen Krankenhauses Potopia tätig. Jetzt kümmert er sich persönlich um die Gesundheit der Königsfamilie und, wenn es darauf ankommt, auch um die Gesundheit der Schlossgäste.

Außerhalb seiner Arbeitszeiten trifft man Dr. Sack Jr. des Öfteren auf dem Golfplatz beim Einlochen.

Bianca Johanson

Bianca Johanson

Kindermädchen

22.08.1979 in Fjördstovien

Bianca Johanson ist das königliche Kindermädchen und kümmert sich um Prinzessin Ciara, die Tochter von Prinzessin Ulli und Lord Reis.

Dieser Beruf hat in Biancas Familia übrigens eine lange Tradition: schon ihre Mutter, Ricarda, war das Kindermädchen für Prinzessin Ulli und Prinz Jimmy. Und Biancas Großmutter, Hannah, war das Kindermädchen von König Potty.

Nebenbei ist Bianca festes Mitglied in ihrer Improvisations-Theatergruppe "Die Impro Girls".

Fleur Plissé

Fleur Pliessé

Küchenchefin

23.05.1997 in Potopia

Fleur ist die Tochter der früheren Küchenchefin Cassandra Haldorf und des ehemaligen Butlers James Plies. Als außerordentlich talentierte Nachwuchsköchin durfte sie das Studium an der Kochschule von Villarriba bereits mit 16 Jahren beginnen. Nach ihrem Abschluss als Jahrgangsbeste bekam sie den heißbegehrten Ausbildungsplatz beim Starkoch Pierre Baguette. In dieser Zeit änderte sie ihren Nachnamen von Plies in Pliessé.

Nachdem ihre Mutter das Schloss Pottystein verließ, um ihr eigenes Restaurant zu eröffnen, übernahm Fleur die ehrenvolle Aufgabe der königlichen Küchenchefin.

In ihrer Freizeit ist sie passionierte Reiterin und besitzt ein eigenes Pferd namens "Gin-Tonic".

Jemma Perséphone O'Reily

Jemma Perséphone O'Reily

IT-Administration

14.02.1993 in Bikini Bottom

Als oberste IT Chefin ist Jemma für die Sicherheit, Modernisierung und Wartung der Schloss-IT verantwortlich und sorgt dafür, dass die Telefone ordnungsgemäß klingeln und die Computer nicht abstürzen. Und wenn es im Drucker Papierstau gibt oder der König sein W-LAN Passwort vergessen hat, dann hilft sie auch da gerne aus.

Jemma ist Sängerin und Lead-Gitarristin in ihrer Post-Punk Band "Perséphonious Postmen"

Katharina Weiskopf

Katharina Weiskopf

Head of Facility Management

05.05.1978 in Kap Canabis Sativa

Katharina Weiskopf hat es weit gebracht. Zuerst war sie Putzfrau in einem Zirkus, dann jobbte sie als Aushilfstechnikerin auf einer Bohrinsel. Nun leitet sie, als oberste Haushälterin von Schloss Pottystein, nicht nur die königliche Putzkolonne, sondern ist auch Chefin über die Haustechnik des Schlosses. Und wenn es drauf ankommt, legt sie gerne auch selber Hand an, egal wie schmutzig der Job auch ist.

Auch privat ist Katharina technisch begabt: sie schraubt gerne mal an Sportwägen und Motorrädern rum.

Hannibal Redröm

Hannibal Redröm

Gärtner

31.10.1978 in Potopia

Hannibal Redröm ist der Gärtner von Schloss Pottystein. Er ist sehr geübt im Umgang mit Kettensägen, Heckenscheren, Äxten, Rasenmähern, Spaten, Spitzhacken und anderen scharfkantigen Werkzeugen. Als gelernter Landschaftsarchitekt hat er auch den königlichen Irrgarten entworfen, aus dem er Besucher, die sich velaufen haben, regelmässig herausholen muss.

Man sollte sich übrigens nicht von seinem grimmigen Blick einschüchtern lassen, denn Hannibal ist ein echt netter Typ mit dem sogenannten RMF - "Resting Murder Face".

Klaus

Klaus

Telefondesinfizierer

17.11.1989 in Potopia

Klaus ist der oberste Telefondesinfizierer von Schloss Pottystein und ist dafür verantwortlich, dass die hygienischen Zustände nicht denen in Zirkussen gleichen. Zu seinem erweiterten Aufgabenbereich gehört die Befüllung der schlosseigenen Geldautomaten sowie die Entleerung der schlosseigenen Pfandautomaten

Er liebt lange Spaziergänge am Strand und fährt leidenschaftlich gerne Motorrad.

Buttrick Schuh

Buttrick Schuh

Laufbursche

29.02.1999 in Potopia

Nachdem der Butler James Plies das Schloss auf eigenen Wunsch verließ, um seine Frau in ihrem Restaurant zu unterstützen, hat die königliche Familie beschlossen, dass sie keinen Buttler im klassischen Sinn mehr benötigen. Stattdessen stellten sie den ehemaligen Zeitungsjungen und Pizza-Lieferanten Buttrick "The Shoe" Schuh als Laufburschen ein. Er hat ein kleines Büro im Fahrradschuppen und nimmt dort meist telefonisch seine Aufträge entgegen.

Wann immer er kann, sitzt Buttrick auf seinem Fahrrad und fährt quer durchs Land, egal ob beruflich oder privat.


Königlicher Transportservice

Daisy Schiffer

Daisy Schiffer

Chauffeuse

31.12.1982 in Potopia

Bevor Daisy Schiffer die persönliche Chauffeuse der Königsfamilie wurde, war sie Taxifahrerin. Eines Tages saß König Potty inkognito als Fahrgast in ihrem Taxi. Dabei war er so begeistert von der gewitzten Fahrerin mit dem sehr sportlichen Fahrstil, dass er sie vom Fleck weg engagierte. Sie ersetzt Lara Bergspiel, die sich mit ihrer Vogelhausmanufaktur selbstständig gemacht hat.

Im Privatleben ist Daisy Schiffer Amateurtänzerin und hat 2002 sogar auf dem Debütantinnen-Ball (nicht zu verwechseln mit dem Dilettantinnen-Ball - der findet am Vorabend statt) der Staatsoper von Potopia getanzt.

Mimi Jinliu

Mimi Jinliu

Kapitänin

11.06.1979 in Gurkburg

Wenn die königliche Yacht über die Weltmeere fährt, dann steht ganz sicher Kapitänin Mimi Jinliu auf der Brücke. Mit ihrer mehrjährigen Erfahrung als Kapitän zur See auf einem Containerschiff weiß sie, wie man auch bei starkem Seegang immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel hat.

Hat Mimi Landgang, kann man sie meist in einer schmierigen Hafenkneipe treffen. Dort zieht sie den Matrosen ihr Geld beim Blackjack, Strip Poker, Schwarzer Peter oder dem Messerspiel aus der Tasche.

Anna-Lena Bergstrøm<

Anna-Lena Bergstrøm

Pilotin

11.06.1981 in Potopia

Anna-Lena Bergstrøm ist ausgebildete Verkehrs- und Testpilotin. Sie fliegt den König und seine Familie sicher von A nach B und ebenso sicher wieder zurück.

Wenn sie mal nichts zu tun hat, restauriert sie alte Möbel und versucht sich als Influenzerin.


Gästeservice

Stella Artois

Stella Artois

Gästebetreuung

04.02.1995 in Hurzelfeld

Stella ist für den direkten Kontakt mit den Schlossgästen zuständig. Sie sorgt dafür, dass diese während ihres Aufenthaltes bestens betreut werden und fungiert dabei als zuverlässige und diskrete Schnittstelle zwischen den Gästen, dem Servicepersonal und diversen externen Dienstleistern.

Die Stelle des "Royal Guest Relations Manager" wurde erst 2019 neu geschaffen. Zuvor haben die Gäste meist direkt und ohne Absprachen untereinander mit den Servicekräften interagiert, was dann zu einigen äußerst peinlichen Situationen führte, auf die hier nicht näher eingegangen werden kann.

Ihr größtes Hobby ist das Nähen eigener Kleidung.

Dani Sahne

Dani Sahne

Tour-Guide

14.02.1996 in Hurzelfeld

Mit einem Bachelor im Internationalen Touristikmanagement ist Dani bestens qualifiziert, Touristengruppen durch das Schloss und die umgebenden Anlagen zu führen. Sie beherrscht sieben Fremdsprachen (vier davon fließend) und hat, dank ihres detaillierten Fachwissens, auf fast jede Frage der Touristen eine Antwort parat.

Als populäre Reisebloggerin ist Dani privat viel im In- und Ausland unterwegs und frischt dabei nebenbei noch ihre Fremdsprachen- und Kulturkentnisse auf.


Sicherheitsteam

Anna Glöckchen

Anna Glöckchen

Personenschützerin

05.09.1980 in Potopia

Anna Glöckchen hat ihre Personenschutzausbildung mit Auszeichnung bestanden und spezialisiert sich auf Personentransporte. So fährt sie in den Staatslimousinen mit, um dort die Königsfamilie zu beschützen.

Wenn Anna die Arbeit hinter sich lässt, dann wird sie für ein paar Stunden zur leidenschaftlichen Malerin. Nebenbei spielt sie auch noch Klavier - gelgentlich sogar in der schlosseigenen Pianobar.

Tanja Skodanka

Tanja Skodanka

Personenschützerin

25.08.1978 in Potopia

Tanja Skodanka hat zwar keine klassische Personenschutzausbildung genossen, wuchs aber als Tochter eines Matrosen und einer Hafenarbeiterin in einem rauhem Umfeld auf. So hat sie früh gelernt, wie man sich in brenzligen Situationen behauptet. Ihre Spezialgebiet ist daher der Schutz der königlichen Familie auf hoher See.

Wenn Sie nicht gerade im Einsetz oder zum Abruf bereit ist, erkundet die Sporttaucherin gerne die Riffs vor den Frosta Inseln.

Joana Greenson

Joana Greenson

Personenschützerin

04.11.1979 in Karlstadt

Joana Greenson ist ausgebildeter Sky-Marshall und spezialisiert sich auf Personenschutz im Flugzeug.

Nebenbei ist Joana eine leidenschaftliche Gleitschirmfliegerin und sammelt alte Flugzeugmodelle.

Judith Ankles

Judith Ankles

Personenschützerin

19.12.1978 in Potopia

Judith Ankles Personenschutzausbildung spezialisiert sich auf den Bereich "öffentliche Anlässe" um bei jedem Saufgelage gesellschaftlichen Ereignis die Königsfamilie schützen zu können, ohne dabei aufzufallen.

Als Abwechslung zum harten Berufsalltag beschäftigt sich Judith mit Literatur und ausländischer Küche. Nebenbei verkauft sie im Internet noch ihre eigene Unterwäschekollektion "Going Commando".

Jessica Legs

Jessica Legs

Personenschützerin

07.07.1979 in Hurzelfeld

Jessica Legs war früher Polizistin bei einer Spezialeinheit und ist als Personenschützerin ein Allroundtalent. Sie schützt die königliche Familie vor allem auf offenem Gelände.

Um auch sich fit zu halten, ist Jessica Mitglied in einem Kunstturnverein, mit dem sie schon mehrere Medaillen und Pokale gewinnen konnte.